Schachtel voller Liebe

Mit der neue Framlits Formen "Schachtel voller Liebe" (FSK S.19) lassen sich süße kleine Schächtelchen für Leckereien kreieren, sie eignet sich sich auch für die schmalen Grußkärtchen & Umschläge. 

Allerdings kann man die auch noch vergrößern und wenn man 4 Seiten ausstanzt passt sogar ein Muffin herein. ;)

 

Die Höhe der Box beträgt 6 inch (somit kann man das DSP in der hälfte teilen) 

Die breite ist 3 5/8 (bez. 9,2cm) diese schneide ich mir 4 mal  zusammen.

Nun lege ich das Framlit bündig an die rechte Seite an. Auch oben achte ich darauf das die Rundung bündig ist. Bei allen 4 Teilen den gleichen schritt wiederholen. 

Wegen der Breite von 9,2cm schneidet das Framelit nur eine Klebelasche.  (Y) 

Bei meinem Prototyp habe ich vergessen die Seiten vorher schon einzuschneiden :O

Auf dem Foto habe ich euch aber rot markiert wie ihr es einschneiden müsst, dabei fällt auch das kleine zipfelschen ;) oben weg! 

Falls ihr noch ein Sichtfenster rein soll wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ;)

 

Nun könnt ihr die Seiten zusammen kleben. Achtet hierbei aber darauf das oben die vertikalen Falzlinien übereinstimmen. ( Wenn es unten nicht ganz stimmt ist nicht so schlimm) 

Das ganze nun 2 cm an der unteren kante falzen.

Nun an der unteren Kante alle Seiten bis zur Falzlinie einscheiden und Umfalzen!

Nachdem ihr auch die Seiten gefalzt habt nun die letze Klebelasche schließen.

Ich habe 2 Quadrate von 7,5 cm geschnitten (ein Quadrat würde auch reichen aber ich habe immer gerne einen festen Boden und das innere sieht dann sauberer aus.) 

Zum Schluss einfach den Boden mit Flüssigkleber festkleben und wenn ihr wollt den Boden von Innen nochmal verstärken.

Nun die Rundungen nach und nach verschließen und schon habt ihr diesen tollen Deckel !

 

Die Bilder sind leider nicht die Beste Qualität, das müsst ihr mir verzeihen. Ich bin momentan immer noch im Esszimmer wo die Lichtverhältnisse nicht besonders gut sind und totales Chaos herrscht. Ich hoffe aber das ich bald in mein neues Bastelzimmer einziehen kann. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und wenn ihr die Framlitsform noch nicht besitzen solltet am

Sonntag den 14 Januar ist die nächste Sammelbestellung!

Meldet euch einfach bei mir. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Eure Melanie  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0